Schulprojekt Satgeo 2002
 

Wie nannte es sich doch so schön? (es leben die Bürokraten!)

Strukturelle und temporäre Landschaftsveränderungen in einem Heimatraum am Beispiel Würmtal zwischen 1988 und 1999

Diese Projektarbeit entstand im Rahmen des projektorientierten Unterrichts der 11. Klassen an den Bayerischen Gymnasien im Fach Erdkunde zum Thema Satellitengeographie.
Unsere Klasse bekam im Mai 2002 die Chance, an dem mit 10.000 € staatlich finanzierten Forschungsprojekt teilzunehmen ....oder sollte man besser sagen, wir wurden dazu gezwungen? LOL
Das ganze war mehr Chaos als sonstwas, zum einen, weil der größte Teil der Klasse null Ahnung von Computern hat (was man ihnen ja ned zum Vorwurf machen kann!) und zum anderen Dank der ”perfekten” Planung der Lehrer... die dann schlussendlich dazu führte, dass wir uns ganze Schultage und eigentlich hitzefreie Nachmittage mit dem Projekt herumschlugen...

Das Ergebnis meiner Gruppe gibts im Folgenden zu ”bewundern”. Dieser Frontpage-Quelltext is einfach zu schön... (aber die Herren Lehrer waren halt der Meinung, das sei das ideale Programm... *räusper*)

Wer sich für Weiteres aus der Sparte Satellitengeographie interessiert, kann ja auch mal bei www.satgeo.de vorbeischaun.


  Copyright © 2002 by Cora
  All rights reserved.
  letzte Änderung: Dienstag, 13. August 2002  
Kruschtkiste